Susanne Fernolendt

Jonathan Krebs

Alexandra Keller

Kontaktiere uns per Mail

Um uns per Mail zu kontaktieren, verwende einfach den Vornamen, einen Punkt und den Nachnamen des Vorstandsmitgliedes und schicke es an die Domain perdox.org. Also vorname.nachname@perdox.org Umlaute bitte durch zwei Buchstaben ersetzen, aus "ä" wird beispielsweise "ae".

...oder sieh auf unserem Instagram-Account vorbei

@perdox_verein

Im Jahre 1997 wurde im Freistaat Bayern eine Initiative zur Förderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern in Mittelfranken ins Leben gerufen: Der Pluskurs (HochbegabtenModell Mittelfranken, kurz HMM). An diesem nehmen pro Jahrgang, beginnend ab der 9. Klasse, etwa 40 Schüler*innen teil.

Da es jedoch schade ist, nach drei Jahren gemeinsamen Unterrichts und spannenden Ausflügen im Pluskurs, die gewonnenen Kontakte und Freundschaften zu verlieren, beschloss der Abschlussjahrgang von 2001, das dortige Förderprogramm in Eigenregie im Raum Nürnberg fort zu setzen. Somit gründeten sie einen Verein, um das durch den Pluskurs aufgebaute Netzwerk aufrecht zu erhalten und diesen im Sinne des Pluskurses fortzuführen.

Somit war perdox e.V. geboren.

Seither setzt sich der Verein für eine Erweiterung des Förderprogramms ein. Hierzu gehören sowohl Exkursionen im In- und Ausland, als auch Seminare zu themenspezifischen Fachbereichen, Stammtische und Social Events. Genauere Details entnimm bitte unserem Veranstaltungsblog. Dieses Angebot richtet sich vorrangig an aktive und ehemalige Mitglieder des HMM, Stipendiat*innen sowie an alle Interessierten.

Dein Interesse ist geweckt? Dann werde Mitglied bei perdox e.V.!

Besonderer Dank für Ihr außerordentliches Engagement gilt unseren Ehrenmitgliedern:
* Psych. Roland Zerpies
* Simon Rach